Okt 04

DSCF4634Der Altweibersommer, so heißen diese bescheidene Blumen bei uns im Volksmund.

Auf der Krim herrscht heute aber tatsächlich der Sommer, auch im Herbst.

Bis +25 Grad nach Celsius.  Sonnig war es und bis 30 Grad der ganze September.  Schön warm ist es auch jetzt.  Der Badesaison dauert weiter.

DSCF4513

Sicher sind wir vom Gott gesegnet auf unserer Halbinsel…

Die ganze Zeit vom Februar bis Oktober war auf Ereignissen sehr reich, wie in der Politik so auch im Kulturleben der Krim.

Für manche Menschen aber einfaches friedliches Lenen war im Vordergrund,  so bin ich zum Beispiel Oma geworden! Und dieser Wunder  hat mich völlig fasziniert, so dass ich für lange Monaten alles Andere vergessen hatte.

DSCF4042

So ist dieser Altweibersommer: bescheiden, aber trotzdem  sehr schön!

DSCF4515

Leave a Reply